Partner

PowerPoint aktuell | Der monatliche Infodienst für Anwender und VortragendeTechSmithAnwendertage.de | Für Anwender, die mehr wissen wollenfortytwo | Die Antwort auf Ihre Designfragen!PowerPoint-User | Das Community-PortalPresentation LOAD | PowerPoint-Vorlagen, Grafiken & MusterfolienCamtasia-Training | unterstützt umfassend beim Einsatz des Programms: von der Schulung über die Beratung bis hin zu Anwendungs-Tipps.

Über uns

… ist Diplom-Informatiker, arbeitet seit 1991 als Grafikdesigner und betreibt sein Büro fortytwo. Neben der Design- und Beratertätigkeit führt er Trainings zu PowerPoint, Camtasia Studio, Adobe Acrobat, InDesign, Photoshop und CorelDraw durch. Er sammelte jahrelang Erfahrung als Adobe Authorized Print Service Provider. Als Initiator und Moderator von PowerPoint-TV ist er seit April 2007 zu sehen und gibt dort sein Know-how in spannenden Video-Tutorials weiter. Sein Leitspruch: Genie besteht aus einem Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration (Thomas A. Edison). Wir versuchen das Verhältnis etwas ausgeglichener zu gestalten!

… gehört zu den Hauptakteuren in der PowerPoint-Newsgroup von Microsoft. Sein Spezialgebiet ist VBA. Viele der Add-Ins in PowerPoint aktuell stammen aus seiner Feder. Seine Programmier-Erfahrungen macht er auf www.lemitec.de auch anderen zugäglich. Er arbeitet als Fortbildungsreferent (Senior Master Teacher) in der Lehrerfortbildung und leitet die Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach.

… ist Initiator von PowerPoint-User und Chefredakteur der Zeitschrift PowerPoint aktuell. Er schreibt bei Microsoft Press Bücher zu PowerPoint und Excel und ist Trainer für beide Programme. Sein Credo: Informationen auf das absolut Wesentliche reduzieren und anschaulich präsentieren. Er ist Mitautor des Bestsellers PowerPoint – Das Ideenbuch und Moderator bei PowerPoint-TV.

… ist MVP (Most Valuable Professional) für PowerPoint. Sie arbeitet als Trainerin und im Office-Support einer großen Werbeagentur. Vielen Anwendern ist sie durch ihre kompetenten Antworten in der PowerPoint-Newsgroup und zahlreichen anderen Foren sowie als Redakteurin des Newsletters von PowerPoint-User und als Autorin in PowerPoint aktuell bekannt.